erste bank
vienna night run

Der 2007 ins Leben gerufene erste bank vienna night run feiert bereits heuer sein 15. Jubiläum.
Der anfangs neuartige Lauf mit knapp 4.000 TeilnehmerInnen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Fixpunkt im Laufkalender vieler LäuferInnen etabliert. Mittlerweile stehen jährlich rund 20.000 Sportbegeisterte an der Startlinie des erste bank vienna night runs.

Der Lauf ist eine perfekte Gelegenheit Wien in einer eindrucksvollen und einzigartigen Stimmung bei Nacht kennenzulernen.

Die Strecke führt 5km um die prächtige Wiener Ringstraße, die mit ihren historischen Gebäuden zu den schönsten Laufstrecken der Welt zählt.

Gestartet wird auf Höhe der Hauptuniversität Wien und der Zieleinlauf befindet sich direkt vor dem Parlament.

Mit dem Erwerb von Charity Startplätzen wird die Hilfsorganisation Caritas Österreich untersützt, welche sich für Mensch in Not einsetzt.

FOLLOW US

Lauf

strecke

Start

Universitätsring, Höhe Hauptuniversität Wien

Ziel

Dr. Karl Renner Ring, Höhe Parlament

Garderobe

Burgring, vor dem Burgtor

Gastronomie

zwischen Burgtheater und Café Landtmann